Sonntag, 30. August 2015

Und täglich grüßt das Murmeltier...

...oder besser gesagt meine gefiederten Freunde ;)

Was für uns Menschen ein einfacher Untersetzer aus Plastik ist, ist für die Vögel scheints ein echtes Paradies, ein Bad, eine Tränke, einfach Abkühlung, Pflege,...

...aber seht selbst - heute ließ mich einer sein tägliches Bad aus ca. 5 Meter Entfernung quasi hautnah miterleben. Ich find das sooooooooooooo was von entzückend und niedlich und knuffig und überhaupt einfach wunderschön mit anzuschaun:




Zwei Tage vorher hab ich schon mal den regelrechten Andrang eingefangen - direkt "anstehen" tun sie, bis sie auch mal baden dürfen. Da spielt es irgendwann auch keine Rolle mehr "wer mit wem" - das Bad wird auch ganz gesittet geteilt.

Ich hab ja mittlerweile 3 Vogelbäder/-tränken aufgestellt. Diese hier ganz am Boden, eine auf einem Wurzelstock stehend (lieben die Spatzen am meisten), und eine in etwa 80cm Höhe, die auch etwas tiefer ist. Erstaunlich find ich, dass sich die meisten Vögel am liebsten zu dem direkt am Boden begeben... eigentlich dachte ich ja hier eher an Igel oder so (haben wir nämlich auch zeitweise zu Gast). Da hatte ich mich eindeutig geirrt - diesen Untersetzer muss ich vor lauter baden und umspritzen wirklich täglich wieder neu befüllen. Na aber bitte gerne doch ;)


Ach und der Herr Woodpecker hat mich heute mal nicht verarscht...
Entschuldigt den Ausdruck, aber er und ich spielen dieses Spiel schon über 2 Jahre!
Ja, über 2 Jahre lang versuche ich schon dieses gewiefte Vieh auf ein Foto zu bringen.
Da setzt er sich fast vor meine Nase und lässt sich mit erhobenen Haupt bewundern... aber - als wenn er´s wüsste, dass ich jetzt die Kamera anmach - schwups ist er auch schon wieder weg... und hat mich wahrscheinlich jedesmal ausgelacht!
Aber heute hab ich ihn erwischt, beim Nüsse klauen - der Frechdachs. Und weil ich so aufgeregt war, dass er mir endlich mal vor die Linse geht, hab ich die Kamera nicht mehr einstellen können, na ja...




Und hier noch ein paar Gartenbilder - schön langsam aber sicher bekomm ich meine gewünschte Idylle...herrlich unter den Bäumen zu liegen, im angenehmen Schatten, ein wenig "dösen",...

Ich wünsche Euch auch so ein nettes Plätzchen um den schönen Sonntag zu genießen!

Kommentare:

  1. Ach Nicole, das ist ja allerliebst. Wie die zwei da in derselben "Wanne" baden, zu süß. Schön hast du es.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Aufnahmen!!!!!!! Wir lieben sie auch unsere gefiederten Gäste
    wünsch dir noch viel Freude damit
    x und o
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    danke für die wunderschönen Bilder und das du uns daran teilhaben läßt,
    einfach nur wunderschön
    LG Evi

    AntwortenLöschen