Montag, 20. Juli 2015

Und wenn ich nicht handarbeite,...

...handarbeite ich (wir!).

Aber anders; in diesem Fall haben wir uns einen langen Wunsch erfüllt und eine Überdachung für die Terrasse gebaut. Es ist so herrlich, wenn man nicht ständig nach oben gucken muss, obs nun zu regnen anfängt, um dann panisch schnell alles vom Tisch zu räumen und die Polsterauflagen weg zu bringen.. Ha, solls doch regnen - wir bleiben ab nun stur sitzen!

Gestern beim Gewitter sind wir sogar extra raus gegangen und haben uns hingesetzt...man muss ja schließlich die Heimwerkerfähigkeiten prüfen und schaun, obs Dach auch wirklich dicht ist... is´ es ;)

soooo gemütlich

Timi und Jenny genießen auch das neue schattige Platzerl

eine Blumenampel muss unbedingt noch auf die rechte Seite

ihr seht, das Strickzeug liegt auch schon parat - da im Schatten gehts auch

meine Aussicht

meine "grüne Oase"

So sah das vorher aus:

Jetzt muss ich kurz ausschweifen; der Balkon wurde damals leider in der falschen Farbe geliefert (unverhoffte Preisminderung...) - er hätte eigentlich vieeeel dunkler sein sollen. So wie unterm Dach und die Sichtschutzwand auf der Terrasse.
Nun haben wir aber die Überdachung wieder eher zum Balkon passend gestrichen, wodurch die dunkle Farbe vom Sichtschutz jetzt wieder nicht passt. Aber im Moment ist mir das völlig egal - jetzt wird mal den Rest des Sommers da gechillt. Irgendwann werden wir die "geschlossene" Seite aber auch noch dazu passend machen.

Vielleicht nächstes Jahr nach der etwas größeren Frühjahrsbaustelle, die in Planung ist - ein Pool muss her!

Hoffe, ihr findet auch irgendwo so ein nettes schattiges Plätzchen, wo man die Hitze halbwegs aushalten kann!

Kommentare:

  1. Ja so ein.schattiges platzerl ist schon was feines da kann ich.dir nur zustimmen. Wir genießen unser Gartenhaus mit überdachter Terrasse auch bei jedem Wetter. Muss Grad schmuNein denn wir planen nächstes jahr.auch einem Pool :))) wie siehst aus hast nen Radler eingekuehlt. Denn dann komme ich vorbei zur Einweihung :)))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, AnnA - an Radler hob i immer...bist sofort zur Poolparty eingeladen ;)

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    so eine überdachte Terrasse könnte mir auch noch gefallen. Das sieht super aus. Genieße den Sommer in deiner neuen schattigen Oase ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. PRIMA !!!!!!! SUPER !!!!! ÜBERDRÜBER!!!!!!!!
    Das habt ihr spitzenmäßig hingekrigt!!!!!!!!! Und mit meinem Miniminitischtuch ist das dann auch eine runde Sache ha,ha,ha!!!!!!!!!!!!
    Vielviele schöne Stunden wünsch ich euch da drunter!!!!!!!!!

    Alles Liebe von Ariane (die auch so ein schönes Dach ihr Eigen nennt)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    wunderschön eure Terasse, nun erhole dich gut und genieße schöne Stunden im Schatten
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ja das ist wirklich ein schönes Plätzchen! Toll gemacht, da hat sich die Arbeit gelohnt :-). Viele gemütliche Stunden dort wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  6. hallo nicole,
    eure überdachte terrasse gefällt mir. unsere frühstücksterrasse ist auch überdacht,dort können wir fast bei jedem wetter sitzen.
    wünsche dir noch viele schöne sommertage auf deiner terrasse,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen